Montag, 17. Januar 2011

An Apple a Day keeps the Cops away!

Heute Nacht Morgen gegen 8.29 Uhr fahre ich ganz gemütlich die 300 Meter zwischen zuhause und Bäcker, als es auf halber Strecke blitzt und mein Freund, POM Henneke, hinter einer Ecke hervorspringt und mich heranwinkt.
Im Schlepptau 1 Dutzend Kleinwüchsige, die johlend meinen Wagen umringen.
Ich lasse die Scheibe herunter. 
"Wir blitzen heute alle Autos, die hier herfahren!", brüllt mir einer der Zweit(?)klässler entgegen."Du bist hier in der 30er-Zone nur 23 gefahren! Das finden wir gut und deshalb bekommst Du einen Apfel! Herzlichen Glückwunsch!"
Dass ich nur so langsam war, weil ich meinem neuen Nachbarn hinterhergeglotzt hatte, lasse ich unerwähnt.
Statt dessen rufe ich "Jaaayyy!", strahle und tue so, als freue ich mich ganz supidolle. Das wiederum freut die Kleinen ganz dolle und wir alle freuen uns, ausser POM.
"Mooooment!", unterbricht er den Freuden-taumel. "Fällt euch denn gar nichts auf?"
Die Kinder glotzen, starren, stieren, tuscheln.
Dann:
"Die is' nich' angeschnallt!", schreit eine kleine Petze.
"Ex-akt!", sagt der POM und zückt seinen Strafzettelblock.
"Ich wohne doch nur ein paar Meter von hier entfernt," erinnere ich ihn, der ja damals filmreif unseren Garten gestürmt hatte. "Und will bloß zum Bäcker da drüben."
"Auch auf einer, übrigens vom ökologischen Standpunkt aus betrachtet überflüssigen, weil zu kurzen Fahrt, hat man sich anzuschnallen."erklärt die Spaßbremse.
Ach so.
Und dann verlangt er 30 Ocken. Ich habe aber nur 20 dabei.
"Kein Problem," sagt POM. "Sie wohnen ja da drüben - dann können Sie das restliche Geld rasch holen." Aargh!!
Ich lächle das schönste Lächeln, dass eine Frau in meinem Zustand (mittelalt, noch ungeschminkt mit puffy eyes, leermagig, unterkoffeiniert) hinkriegt, aber es wirkt nur bedingt.
"Na gut. Dann geben Sie den Zwanziger her. Die restlichen 10 erlasse ich Ihnen.", entscheidet der POM.
"Aber dann habe ich kein Geld mehr übrig für den Bäcker!", will ich einwerfen, doch er kuckt schon wieder sooo...

Meine Güte, kann man so nachtragend sein?!
JA, ich bin zu blöd zum Flirten! (siehe hier)
Ich habe eben andere Sachen im Kopf, als die mimischen Regungen von Kerlen zu deuten! Wieso nimmt der das so persönlich?

"Dann muss sie den Apfel aber auch wieder hergeben, ne?", klugscheissert die Petze und natürlich pflichtet ihr der POM bei.
Pff. Drauf geschissen. Ich mag eh kein Obst.

Jetzt weiß ich, wie sich Ute Lemper (die älteren Herrschaften werden sich erinnern) damals gefühlt haben muss: vom gefeierten Star zur Geächteten in 2 Minuten. *schnief*

Kommentare:

  1. "leermagig" merk ich mir.

    (Will nur festhalten, dass in dem Händi vom Dings keine Frauennamen drin sein dürfen. Aber der POM kommt dafür ziemlich oft hier vor.)

    AntwortenLöschen
  2. Autsch.... Ja, der verschmähte Mann.... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dem kleinen Balg würde ich mal auf dem Schulweg frühs auflauern...

    AntwortenLöschen
  4. Wenn alle mal 10km/h zu langsam fahren würden, würden die sich wundern, wie "sinnvoll" das ist... Gefahrenstellen mal ausgenommen...

    Immerhin, es hätte schlimmer kommen können ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Bitte mal ein Beispielfoto von Puffy Eyes!

    Hättste nicht den Bauch raustrecken können und sagen: Ich bin schwanger!

    AntwortenLöschen
  6. Beim nächsten Mal wenn die auf die Straße springen: GAS GEBEN! Zur Verteidigung dann sagen, dass Du sie mit dem Grinch und seinen hässlichen Elfen verwechselt hast. Kackbratzen, elende. Und der Petzer wird sicher auch mal in den Staatsdienst gehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wieso passieren dir immer solche Dinge? Ich glaub das ja fast nicht. Also ich hab da immer Glück gehabt bisher, wimperklimper und die haben ein Aufe zugedrückt


    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Man muss sich doch anschnallen, also bitte. Stell Dir vor, eine Dampflok fährt Dir hinten drauf, da biste Matsch.
    (Angeschnallt wahrscheinlich auch).

    Deine Tini

    AntwortenLöschen
  9. haha - bei dir wirds nie langweilig :-)
    das ak ist doch sowas von unsympatisch!

    AntwortenLöschen
  10. @ T.M.:
    (Will nur rechtfertigen: kleines Kaff, nur 2 Polizisten. Die Wahrscheinlichkeit, dass frau immer mit dem selben zu tun hat, ist sehr hoch! Ausserdem darf der LAG wohl Frauennamen im Händi haben! Seine "Freundin" hatte er als "Klempner Schmidt" getarnt!)
    @ Frau Vau: Verschmäht & Machtinhaber - da würde ich als Frau mehr draus machen ;-)
    @ Despicable Me: Um Gottes Willen! Ich tu doch kleinen Kindern nix!
    @ Citara: Ja, schlimmer wäre gewesen, wenn er mich zum Aussteigen aufgefordert und meine Filzpantoffeln gesehen hätte.
    @ Susi: Schwanger? Ich lüge doch keinen von der Staatsgewalt an!!! Außerdem bin ich so unglaublich schlank, das glaubt mir ja keiner!
    @ DSL: Es war ja eine PetzerIN und ich hoffe, sie wird 2Mal die 2. Klasse wiederholen müssen!
    @ Shoushou: Sei froh!
    @ Schmedderling: Dampflok? Ja nee, is' klar...
    @ Bluhnah: AK?

    AntwortenLöschen
  11. Oha...ich kenne Ute Lemper auch noch. Und jetzt?? Muss ich mir Gedanken machen?? ;O))

    LG und vielen Dank für dieses herrliche Posting. Ich habe herzlich gelacht.

    AntwortenLöschen
  12. @ Manu: Nein - kein Grund zur Sorge.

    AntwortenLöschen
  13. ich bin allergisch gegen äpfel.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe den Post gerade meiner Kollegin vorlesen müssen, sie wollte wissen warum ich so laut gelacht habe. Sie hat für Tempo 36 eine Zitrone von so einem Knirps mit der entsprechenden Zahl drauf bekommen :o) Der Polizist schien so um die 60 zu sein...

    AntwortenLöschen
  15. @ cucuracha:
    Allergisch gegen Äpfel? Naja, da haste nix verpasst...
    @ Schweinchen Schlau:
    Ihr sollte ARBEITEN und nicht in fremden Blogs stöbern!

    AntwortenLöschen
  16. Von wegen fremd, ich habe dich gelistet :o) Ausserdem brauchen wir im öffentlichen Dienst öfters mal ne Pause. Und die ist dank dir jetzt immer lustig!!!

    AntwortenLöschen
  17. @ Schweinchen Schlau:
    Ich muss Dich korrigieren: Der öffentliche Dienst ist eine einzige große Pause.
    Komme selbst grade daher...

    AntwortenLöschen
  18. Dann sach dat doch hier nich so laut :o)Wollen sonst alle hin!!!

    AntwortenLöschen