Dienstag, 24. Juli 2012

Posts zum Thema "Überflüssiges" - Heute: die 8

Unser Omma ruft an:
"Gib' mir doch mal die neue Telefonnummer vom Volker."
Ich: "OK. Also, 0153..."
Omma: "Jaaa..." *kritzelkritzel* 
Ich: "...256..."
Omma: "Jaaa..." *kritzelkritzel* 
Ich: "...983..."
Omma: "Ja." *kritzelkritzel* 
Ich: "8."
Omma: "8? Wozu denn die 8?"
???????
Ich: "Öhm... tja... das fragste am besten den Volker. Ruf' ihn doch direkt mal an. Kannst die 8 ja weglassen, wenn sie Dir nicht gefällt. *kicher*"
Omma: "Weglassen? Und das geht?"

Da denkste, Du hast schon alle denkbaren Beklopptheiten erlebt, und dann überraschen sie Dich doch immer wieder...


Kommentare:

  1. Was hat sie in der Hand? O.o

    AntwortenLöschen
  2. Oma hat Insektenspray (?) in der Hand
    Trägt ne schicke Kette.
    und ist genauso telefonbegabt wie mein Oma!

    AntwortenLöschen
  3. Sie hat keinen Mund?!

    AntwortenLöschen
  4. ist das käse aus der sprühdose? ? und warum hast ihr dn mund verpixelt! die ARME!!

    ich liebe strickkleider....

    AntwortenLöschen
  5. Sie hat sich den Mund mit dem Spray in ihrer Hand selbst unkenntlich gemacht?

    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Eben, ohne Mund könnte ich auch nicht telefonieren. Sie aber auch wieder!!

    AntwortenLöschen
  7. hat die in der einen Hand ne Kippe, und in der anderen ne Spraydose...?
    Wollte sie euch Angst machen?

    AntwortenLöschen
  8. spoonman25/7/12

    Omma war schon 1992 steinalt und wird demnach in diesem Jahr... 103 Jahre alt?

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid könnte im Herbst wieder in sein...

    AntwortenLöschen
  10. Anonym25/7/12

    Dat Kolljeh zum Strickkleid ... ist es das?

    Ma Rode

    AntwortenLöschen
  11. @ Eurydike:
    Richtig! Sie sitzt in der freien Natur und hält gnadenlos das Insektenspray auf jedes Viech, was da kreucht & fleucht!
    @ spoonman:
    Wenn Omma da schon Ü80 gewesen wäre, hätte sie dann ihr Bein so locker überschlagen können?
    @ Sylvia & Alice:
    Das war kein Kleid, das war ein Oohnsombl.

    AntwortenLöschen
  12. Na dann hoffen wir doch mal alle, das niemand diese Handynummer besitzt *rofl*

    AntwortenLöschen
  13. Wie hält die mafiöse Sonnenbrille, wenn die arme Omma keine Nase hat?
    Und an die Insektenspray-Theorie glaube ich nicht. Das sind Luftschlangen zum sprühen. Damit Ihr endlich mal was zum lachen habt!

    AntwortenLöschen
  14. @ Matilda:
    Doch klar, die Nummer gehört dem Volker. Ich wette, Du hast schon angerufen, stimmts?!
    Falls noch nicht: Grüß ihn bitte ganz lieb ;-)))
    @ Schmitts:
    Öhm, ich glaube, 1992 gabs sowas Fortschrittliches wie Sprühschlangen noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  15. Wieso hat Deine Omma keinen Mund, hmmm?
    Meine Omma hatte in der annern Hand immer noch Autan, falls doch irgendwelche Insekten überlebt haben sollten.
    Hömma, Du hättest mir ruhich gratulieren können, ja. Ich kann ja nix für, dass Herr Middelhoff aussieht wie ein bananenrepublikanischer Diktator.
    Ich laß aber trotzdem ma herzliche Grüße da!

    AntwortenLöschen
  16. Anonym25/7/12

    Ich grübel ja eher über Ommas rechte Hand...
    Sieht irgendwie nach ner dicken Tüte aus, mit der man ja auch prima Insekten verjagen kann. Quasi als NATO-Doppelbeschluss.... ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
  17. Anonym25/7/12

    Was hat die Omma denn da für ein Insektizid in der Hand???????
    Wie cool!
    Oder ist das die Sprühsahne für den Apfelkuchen auf dem Tisch, der vor Omma steht, den wir aber nicht sehen?
    Und: Sie sieht dir ähnlich! Ehrlich !
    Und: Sie sieht voll sympathisch aus, obwohl diese Dose in der Hand etwas Gefährliches an sich hat.
    Und: Wenn jemand die 8 nicht mag, dann lass ihn doch! Es kann ja nicht jeder alle Zahlen mögen. Bißchen Revolte im Alter hat noch niemandem geschadet und vielleicht lernt sie durch die falsche Nummer jemanden Nettes kennen. Wer weiß.
    die anonyme Ju :-)

    AntwortenLöschen
  18. @ Ismi:
    Nä, ich gratulier da nich! Schleichst Dich beim yellow ein, verwirrst Mann & Hund, indem Du einen exotischen Namen in die Arena wirfst und sahnst das Pipibild ab. Nä, du.
    @ Cee:
    In der rechten Hand hält sie einfach nur den Deckel des Insektizids...
    @ Ju:
    Ja, äh, wie das Zeuchs genau hieß, weiß ich nun wirklich nicht mehr. Und meine Omma kann mir gar nicht ähnlich sehen, die war nämlich adoptiert!

    AntwortenLöschen
  19. Anonym26/7/12

    Aber du hast auch oft keinen Mund oder sogar gar keine Gesicht auf deinen Fotos ?!!
    Und das IST doch auffällig und ähnlich ! *kicher*.

    Und jetzt gratulier schon...der Ismi....*schubs* .
    Hättest du Elvis auch gesagt oder nicht ?
    Aber wenn deine adoptierte Omma schon keine 8ten mag, dann.....aber du sagst ja, da gibt es keine Ähnlichkeiten *schmoll*

    die anonyme Ju

    AntwortenLöschen
  20. Anonym26/7/12

    Oh Schock ...garrrr kaine Gesicht.....*haarerauf*
    Es sollte heißen: gar KEIN Gesicht ! *pfffffff*

    die anonyme Ju

    AntwortenLöschen
  21. Anonym26/7/12

    Nur der Deckel... hmmm...nun ja...
    Für mich hat das gesamte Fotoarrangement irgendwie was von "I shot the sheriff..." ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
  22. Ganz schöne Muckis am linken Unterarm!

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte auch auf die Kippe getippt.
    Sprühflasche war eine Idee, die andere war Bodylotion - aber das kam mir so gar nicht sinnvoll vor. :-)
    Ihre Körperhaltung sieht sehr selbstbewusst und selbstbestimmt aus.

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab' grad Tränen gelacht, SO geil. Als ich damals auf Deinen Blog gestoßen bin, habe ich mir echt die Mühe gemacht, Jahre nachzulesen und dabei ist mir das öfter passiert. :-)

    AntwortenLöschen