Freitag, 3. August 2012

Öööh my Göööd!

Gestern bin ich auf ein schnelles Käffchen bei unser Omma reingeschneit.
Fernseher lief.
Harald Glöööckler präsentierte gerade sein "I lööve you"- Kosmetikset.

Unser Omma liiiiebt Harald Glöööckler!
Und die adrette Judith Williams.
Wenn die beiden ein Paar würden (was aber aus ...Gründen niemals was wird) und dann gemeinsam ihren Kram präsentieren täten - hach, das wäre echtes Ommaglück.

Neulich hat sie sich tatsächlich einen Pott "Pompöös Luxus Body Cream" gegönnt.

Jedenfalls...
Wie wir da so vorm Fernseher sitzen, sagt der Harald über sein "Gold"-Parföng:
"Dieser Duft ist so fantastisch, meine Damen, damit werden sie scharenweise Männer anlocken! Da werden sie von so vielen Männern umschwärmt, dass Sie ein Abwehrspray brauchen! Eigentlich dürfte ich dieses Parfööng nur MIT Abwehrspray verkaufen. Hahaha!"

Ich verdrehe die Augen.
Unser Omma kichert.
Dann: "Das Spray könnte er ja  'FUCK ÖÖFF' nennen!"

Fuck ööff?

FUCK ÖÖFF?!?!

Also, da fällt einem nix mehr zu ein!
Sowas sagt DIE Frau, die sich früher bei jedem Schimpfwort, das ihre fürnehme Cochlea touchierte, erbleichend ihr nach Tosca duftendes Spitzentaschentüchlein unter die Nase hielt?!
Unvergessen ihre barsche Standpauke, nachdem ich als 6-jährge meinen Vetter Olaf als "Dummlack" betitelt hatte.

Kaum mit einem Fuß im Grab gelten die alten Werte nicht mehr, oder wie jetzt?!
Diese Frau verbringt offensichtlich viel zu viel Zeit mir ihren Urenkeln!
Das gilt es zu unterbinden.

(Memo an mich:
Omma zum Seniorentöpfern im Gemeindezentrum anmelden!)

Kommentare:

  1. Fuck öff also. Na wenigstens schreiben Sie nicht wieder das Wort "Titten" gleich in die Überschrift. Wissen Sie, Frollein, manche Leser lesen Ihre Beiträge im Büro, in lephaften Grossraumbüros. Auf Grossbildschirmen!!!

    P.S.: Diese Frau Williams, ich hatte ja keine Ahnung! Sehen Sie der vielleicht bisschen ähnlich? Ich stell mir das jetzt mal so vor. Also die würde jedenfalls nie "Fuck öff" sagen. Oder "Titten".

    AntwortenLöschen
  2. Deine Omma ist echt Spitze!!
    (Meine Ex-Schwiegerst bestellen ALLES, was nicht niet- und nagelfest ist, bei Kuhvauzeh. Zum Glück haben sie Haeseh noch nicht für sich entdeckt. Überschneidet sich wahrscheinlich zu sehr. Früher hab ich das Zeugs dann zu Weihnachten bekommen.)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dass das bei allen Ommas ab einem gewissen Alter kommt. Da sind nicht die "lieben" Enkel Schuld. Glaub mir! Meine Omma (bald 81) nimmt teilweise auch Wörter zwischen ich Gebiss, da würd ich gern im Erdboden versinken ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wat? So'n Pööööööttchen möt Cröme köstet 30 Euröööö?
    Und dann ist die auch noch geruchsneutral?
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger sach ich nur!
    Na gut, der Mann versteht es aus Sch..sse Gold zu machen *grins*

    AntwortenLöschen
  5. *gack* Ich glaub, ich mag Dein Omma.
    (Und den Glööckler auch. Den würd ich glatt mit ihr zusammen gucken. - Und ihr neue "pompööööse" Ausdrücke beibringen.)

    8)

    AntwortenLöschen
  6. Aber Recht hat sie!
    Wobei ich finde, dass dem ollen Göckel zuviel Sendezeit zugestanden wird.
    Jede Minute von und mit dem ist eindeutig zuviel.
    Wie Marion schon sagte: aus Schei*e G*ld machen.
    Funktioniert aber nur, weil es genug Leute mit genug Geld gibt, die genug davon kaufen.
    *Kopf Tisch*

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. *kicher* Oma ist lustig!

    AntwortenLöschen
  9. Neeee, nix Urenkel hömma! Datt hat nur wat mit den Glööökler oder wie der heisst zu tun. Datt iss halt so'n obszöööner Kerl, weiße?

    Der lässt immer irgendwelchen schweinischen Kram los in seinen Sendungen auf VOX. Ich sach ma so... ich guck die Sendung selbst nie. Das hat mir mal ein Kollege des Nachbars und davon de Schwager erzählt *hüstel*

    Aber die Omma ist trotzdem töfte.

    AntwortenLöschen
  10. Anonym3/8/12

    Also für Omma gilt: Tröffer, versönkt! *rofl*
    Aber über den leicht hysterischen Harald Glöö kann ich mich dennoch amüsieren, liegt wahrscheinlich am Köln-Gen..., wir sind Regenbögen gewöhnt! ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
  11. Wie der Herr, so's Geschärr. Dann wissen wir ja jetzt wenigstens, von wem du deinen Witz geerbt hast. :-)))

    AntwortenLöschen
  12. @ T.M:
    Tjö, sölbst Schuld, wenn Sie im Bürö Blögs lesen!
    Und nöö, ich sehe nicht aus wie Judith Williams. Bin mir aber nicht sicher, ob "leider" oder "Gott sei Dank".
    @ Frau Vau:
    Habe mal einen Test im TV gesehen. Kuhvauzeh bietet qualitativ sehr gute Sachen, die leider überteuert sind. Also lass die ExSchwie doch kaufen, wenn sie die Kohle übrig hat.
    @ Ghetti:
    Die Schamgrenze sinkt also? Auweia...
    @ Marion:
    Es ist aber ein gröößes Pööttchen. Und besser geruchsneutral, als diese aufdringlichen Stinkbomben, die die Williams verkauft!
    @ Hijackinthebox:
    Der Glöööööckler ist mir zu hektisch, bringt kaum einen ganzen Satz zustande und wiederholt ständig.
    "Oh, oh, meine Damen, dieses Parföng ist, oh, jaaa, oooch, meine Damen, na also, da werden sie aber, also hallo!"
    @ Nanni:
    Jau, Omma guckt ja nun auch diese Realitysoap vom Glöckler. Kann ich nervlich gar nicht aushalten: dieses ständige Geräusch, das der Glöckler nach jedem Satz macht, nervt unglaublich. Hat der Polypen, oder was? Omma behauptet steif & fest, der macht kein Geräusch!
    Tjaha, auf den Harald und die Judith lässt Omma nix kommen!
    @ Christel:
    Klar, nehmense ruhig!
    @ Alice:
    Ja, lustig, aber shocking.
    @ EQ:
    Der Glöckler ist, glaube ich, so alt wie ich, haut sich aber Sprüche raus, wie zu Urommas Zeiten. Und deshalb lieben ihn die ALten. Komischer Kauz...
    @ Cee:
    Ich halte eine ganze Sendung von ihm den nervlich gar nicht durch! Diese Hektisch-hysterische und dann dieses Polypen-Grunz-Geräusch nach jedem Satz. Boah ,nee.
    @ ryansmilla:
    Habe mich ja ein bisschen geärgert, dass unser Omma das eingefallen ist und nicht mir ;-))

    AntwortenLöschen
  13. Hach, herrlich. Meine Oma ist aber auch so drauf. Hat damals, als "Verbotene Liebe" so die ersten Male lief mit dem schwulen Pärchen immer in die Hände geklatscht und "schön schön schön, kumma, die küssen sich!!!" gerufen. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Gröööhl!!!

    Ich glaube Deine Omma würde dem Harald gefallen. ;) Der nimmt auch kein Blatt vor den Mund.

    LG

    P.S. Ich mag ihn. Aber Frau Williams finde ich ätzend.

    AntwortenLöschen
  15. Anonym4/8/12

    Alles von 40 bis scheintot gehört zur Zielgruppe, da beißt die Maus kein Faden ab... Das pompööse Motto "Jede Frau ist eine Prinzessin" spricht da wohl kleinmädchenhafte Fantasien besonders an... wer weiß!
    Meine ehemalige Chefin pflegte dann gerne zu sagen: "Geschmack macht einsam!" ;-)
    Dennoch tendiere ich dazu, Herrn Glöö für eine interessante Inszenierung mit viel Disziplin und kreativen Talenten zu halten..., trotz Polypen *g*
    Cee

    AntwortenLöschen
  16. Also ich find die Oma ja doch kreativ und dennoch angepasst. Glaub sowas nennt man 'modern'?:D

    AntwortenLöschen
  17. Als ich neulich AUS VERSEHEN abends auf Vox reinschaute, sagte meine Freundin, die anwesend und Sprachtherapeutin ist, dass das Geräusch (welches mir wie Omma nicht aufgefallen wäre), eine Sprachstörung sei, soll heißen: Herr Glöö hat früher gestottert.

    Aber wer ist jetzt Frau Williams?

    Omma hat Humor :-))))!

    AntwortenLöschen
  18. @ Manu:
    Kann Omma ja vorschlagen, sich bei ihm als Model zu bewerben ;-)
    @ Cee:
    Jo, stimmt, Kommerztalent hat er.
    @ Njala:
    Eine moderne Omma? Ich will abba eine unmoderne Omma! Keine, die schlimme Worte sagt, oder sich meinen Nintendo DS leiht, um die Wartezeit beim Doc zu verkürzen, und ihn dann nicht wieder hergibt...
    @ Joanna:
    Komisch aber, dass er dieses Geräusch in seinen Verkaufsshows nicht macht. ???
    Frau Williams würde Dir gefallen.
    Sie hat sowas gutgelaunt-steril-perfektes an sich und ist ziemlich altbacken für ihre 39.

    AntwortenLöschen
  19. "Jede Frau sollte eine Prinzessin sein, so das Credo der Kreation." Und Du willst nicht, dass Deine Omma Prinzessin wird. Also äährlich! Ist jetzt der Harald zu Kuhvauzeh gewechselt, schau mal an. Eins muss man ihm wirklich lassen, er verdient gut mit diesem Theater. Manchmal denke ich, das alles ist nur Show. Wenn man ihn in normale Klamotten steckt, würde man auf der Straße an ihm vorbeilaufen. Und solche Menschen bewundere ich ja, die aus nix Geld machen.

    AntwortenLöschen
  20. Anonym5/8/12

    Frau Williams ist erst 39? *gacker*
    Was Zielgruppenfixierung so alles versauen kann... Aber wie der Spiegel schon mal schrieb: "grauenhaft gute Laune" (liegt vielleicht an der unheiligen Kombination von Halbamerikanerin + ex-Opernsängerin + Teleshopping) ;-o
    Cee

    AntwortenLöschen
  21. Anonym5/8/12

    Meine Güte hier kennen sich anscheinend oder scheinbar alle mit Teleshopping aus. Ist das denn hier die perfekte Zielgruppe? *umkipp*
    Da ich fast gar kein Fernsehen schaue, bin ich auf diesen Sendern noch nie gelandet und jetzt das!!
    Ich kann nicht mitreden !
    Ist das jetzt ultra out und dämlich , dass ich Herrn Glöö und meine Namensvetterin nicht kenne ?
    *schluck*

    die anonyme Ju

    P.S.: Das gibt mir schon zu denken, wenn selbst Julianes Oma diese Sendung kennt.......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hieße ich Judith Williams, würde ich auch anonym bloggen *kicher*

      Löschen
  22. Hallöööle, wollt nur sagen: Hab nen award für Dich, in meinem Blog.
    Guckst Du mal bei Gelegenheit vorbei?

    Liebste Grüße
    Ayse

    AntwortenLöschen
  23. @ chat noir:
    Glücklicherweise hat unser Omma ihre GlitzerGlitter-Prinzessinnen-Phase schon lange abgehakt. Wenn ich mir vorstelle, dass sie diese pailettenverzierten KitschKlamotten tragen würde. *schauder*
    @ Cee:
    Mein Favorit:
    http://youtu.be/8h7p4Io4jQ8
    @ Ju:
    Selbst Schuld, wennste nur Arte kuckst.
    Hier ein MustHave, nee, ein MustLook:
    http://youtu.be/8h7p4Io4jQ8
    @ EQ:
    Ja, hallöle zurück! Habe ich doch schon gesehen und bedankt und verlinkt und kopiert undundund...

    AntwortenLöschen
  24. wenn ich mich schon mal melde, dann auch mit guten Nachrichten... kannst wenn du Lust hast dir deinen Award auf meiner Seite abholen - gratulatione und Gruß kunstecht

    AntwortenLöschen
  25. Anonym6/8/12

    Eine echte Sternstunde bei Kalki, ich danke Dir, Juliane!!! *tränenwisch*
    Frau Williams ist angeblich seit Jahren die bestverdienende Moderatorin des deutschen TV. Und es liegt wahrscheinlich nur an meiner Stutenbissigkeit, dass ich diese ach so erfolgreichen Telehopping-Schnepfen keine 5 Minuten ertragen kann... ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
  26. Aber putzig ist er doch, der Harald. :D Nur bin ich wahrscheinlich außerhalb seiner Zielgruppe. Na ja, wer weiß, wozu es das gut ist. ;)
    LG Frau Müller.

    AntwortenLöschen
  27. @ kunstecht:
    Danke schöööön! *freu*
    @ Cee:
    Ich finde, sie hat was beruhigendes: immer nett, freundlich, fröhlich, steril. 1 Stunde bei HSE mit ihr und man glaubt wieder an das Gute im Menschen ;-)
    @ Frau Müller:
    Sie mit ihrem ätherischen Tänng sollten vielleicht mal sein Rouge ausprobieren?! Aber nicht vergessen, Pfefferspray zu besorgen ;-)

    AntwortenLöschen
  28. Anonym7/8/12

    Wer's der bad bone bösen Misanthropin so glauben mag... *kicher*
    Mir fallen bei diesen glockenhellen Dauerkoloraturen nur die alten Chinesen mit ihren extravaganten Strafaktionen ein: glühende Bambusstäbchen unter die Fingernägel bis zum bitteren Ende... herrlich! :-)
    Cee

    AntwortenLöschen
  29. OHHHH, der Glööööckler! Wenn auf ARTE (hüstel) nix kommt, gucken wir manchmal den. Papa007 mag den auch, nur bei der körperformenden Unterwäsche legt er Veto ein. Kann ich irgendwie verstehen. Wenn man ihn leise stellt, dann nervt sein RUmgesabbel auch nur noch halb.
    Und, Tadaaaaaaaaaaaaa! neulich sass der Glööckler hier in Berlin direkt unter meinem Büro in einem 5-Sterne-Restaurant und glöööckelte die ganze Straße zu. Hab kurz überlegt obch mir n Autogramm holen soll - vielleicht gehen die ja gut bei Ebay????
    Liebe Grüße! Ihre Mama007

    AntwortenLöschen
  30. @ Mama007:
    Und - hatte er seine Bodyguards dabei oder schleppt er die in seiner Soap nur zur Show mit (sogar ins Edeka zum Senfkaufen)?

    AntwortenLöschen
  31. So geil ey.... *weglach

    AntwortenLöschen
  32. Also ich hab keinen Bodygööööörd gesehen. Nur ihn, an einen Tisch geflegelt. Echt, der braucht Bodyguards? VOr Omma kann er doch bestimmt weglaufen? Naja, egal. Sollte er nochmal dasein mach ichn Foto für Ihre Omma.
    Ihre Mama007

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Böödygöörd? Der Mann hat Eier!
      Dabei hat er am Dienstag in seiner Soap noch betont, wie dringend er die braucht, da er polarisiere: entweder man liebt ihn (und bespringt ihn) oder man hasst ihn (und haut ihm was auf's Maul).

      Löschen