Sonntag, 31. August 2014

Sagt Hallo! zu Lucky Luke

Tja, da isser nun:
Lucky Luke
4.300 g / 53 cm / 38 cm.
Kerngesund!

3 Tage alt.
Mufflig-kritischer Blick,
ganz die Mamaaa!


Sein Unterhaltungswert lässt zu wünschen übrig.
Er verpennt ja den ganzen Tag!

Bin noch ziemlich k.o., aber wenn ich richtig viel Zeit habe, dann erzähle ich euch
- wie abgefahren es ist, wenn du hellwach und aufgeschlitzt auf einem OP-Tisch liegst
- dass Stillen irgendwie scheiße ist (die gute Nachricht: Blut lässt sich auch per Handwäsche aus dem BH entfernen)
- dass der 7-Tage-Auflauf tatsächlich existiert und nicht bloß ein urban tale ist
- wie man dank ein paar lockerer Sprüche den Krankenhausseelsorger auf den Hals gehetzt bekommt
- welch lustige Reaktionen Luckys Echtname hervorruft

So, nun entschuldigt mich, ich muss wieder pumpen gehn.
Eine Milchpumpe kann ich übrigens tatsächlich empfehlen, da kann man Schmerzgrad und austretende Blutmenge wenigstens selbst einstellen...
*seufz*

Bis die Tage...

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen, kleiner Erdling. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viele gute Wünsche für den jungen Mann und natürlich auch für die Mama und den großen Bruder. Wird bestimmt noch mal spannend jetzt ... aber auch toll - da bin ich sicher.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    The luckiest life für den knötterich dreinschauenden Lucky - und alles Gute für Mama, Papa und den großen Bruder!!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Zwerg!

    Ja Thema Krankenhaus:
    Wenns mal läuft, dann läufts! Nervige Schwestern, Seelsorge, Zapfanlage...

    Besorg dir unbedingt die Multi Mam Kompressen, die kühlen die Nippel und heilen gut
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2014/04/pflegemittel-fur-wunde-brustwarzen.html

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und dem kleinen Mann alles erdenklich Gute für den Start ins Leben!

    Lg
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. Kaum auf der Welt und schon mit einem lächerlichen Latz entstellt. Wie viel Erniedrigung muss ein Mann denn noch über sich ergehen lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Gute, Juliane!! Ich wünsche euch einen wunderbaren Lebensstart!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  10. Tach Sportsfreund!
    Lust auf'n Milchshake, wir treffen uns am Tresen.
    Sach Bescheid, wenn Frau Mama 'Stess machen tut'.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, diesen - originellsten - Glückwünschen möcht ich mich gerne anschließen (wenn ich darf, Hans :)) Irgendwie doch irre, wie schnell die Zeit verging :) Na ja, jedenfalls für uns als Leser.

      Löschen
    2. Okay, aber nur auf einen Milchshake.
      Husch husch und schon macht er ABI!

      Löschen
  11. oooooooooooooh, ist der süß!
    well done, miss :)

    AntwortenLöschen
  12. Gratulation! Wann genau hat er denn das Licht der Welt erblickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleines PS an die frische Mama ;-)
      Weil das nicht alletage vorkommt, hab ich dich mal bei mir 'nominiert' für die 'Belohnungsaktion' "TOP-5-POSTer"
      Kuckst du hier

      Löschen
  13. Ohhhh, schön!!! Auf die Nachricht habe ich ja schon gewartet!
    Herzlichen Glückwunsch,

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Gesichtsausdruck und Körperhaltung machen der Mutter alle Ehre.
    Früh übt den skeptischen Blick, was ein echter Misanthrop werden will.
    Dennoch oder gerade deswegen: Willkommen.
    (Und dem Muttertierchen natürlich herzlichen Glückwunsch.)

    AntwortenLöschen
  15. er sieht ein kleines bisschen aus wie Bruce Willis, finden Sie nicht ? Herzliche Glückwünsche und alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  16. Süßes Babygrinsen wird total überbewertet, der Junge weiß, dass Schule mies, Berufsleben grauenvoll und der Rest nicht besser wird…und dass er es bei Mama am besten hat. Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wurm!!! Auf das er groß und stark wird und auf das du ganz viel Kraft und Ausdauer hast den auch noch so groß wie deinen Elvis zu kriegen! ;o) (der Elvis soll dich gefälligst unterstützen... wenn schon der Vater immer sonstwo ist...)
    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Propeller Kerlchen! Herzlichen Glückwunsch!
    Schönes Kennenlernen. ..

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mutter und Kind.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucky Luke! Herzlichen Glückwunsch an die Mama!

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg, bin auf die folgenden Stories gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch und Euch alles, alles Gute!

    AntwortenLöschen
  23. Ein ganzer Kerl dank Mama. Wünsch euch alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die gemeinsame Zeit. =)

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch.
    Lucky wird das schon gut gehen, da wirst Du Dich ja drum kümmern, daher wünsche ich Dir erst mal ein relativ entspanntes Ankommen im neuen Baby-Aufzucht-Modus.

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich, dass der Kleine fit und gesund ist! Er schläft den ganzen Tag? Hoffentlich bleibt das so! ;-)

    Die wunden Warzen tun höllisch weh - kann mich gut erinnern. Da gibt es nur eins: HYDROGEL PADS!! Wirkt Wunder! Die waren damals (vor 11 Jahren) nur in wenigen Apotheken erhältlich und sauteuer, heute gibt es die sogar extra zu diesem Zweck von Medela! Die haben mir super geholfen! Innert Stunden waren die Schrunden weg und alles war wieder weich und glatt. Habe meine Mutter damals vom Krankenhaus in die Stadt losgeschickt, um welche zu besorgen! Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  27. Na dann mal fröhliches Windelwechseln und viele durchschlafene Nächte ;)

    AntwortenLöschen
  28. Das Highlight am Montagmorgen. Schön, dass er gesund und munter da sein kann! Ganz viele Glückwünsche und zu wunden Brustwarzen: gibt es eine bessere Ausrede für ein Bier? Direkt vor dem Anlegen, da bekommt Lucky nix ab - der Namensvetter trank ja auch nur Wasser- und der Schmerz lässt nach.

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!
    Wunderhübsches Baby.

    Das mit dem Stillen wird schon noch.
    Ich konnte im KH einen Film nicht sehen, weil sich die zu erleidenden Schmerzen eines Darstellers direkt auf meine Brustwarzen übertragen wurden ...
    Aber das ist heute nur noch eine "lustige" Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch, wir sind auch durch. :-)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch! Was für Maße! Da wäre eine Spontangeburt richtig spaßig geworden (ich spreche aus Erfahrung...). Ich wünsche Euch eine schöne Kenennlernzeit! Und das mit den Brüsten wird besser, ehrlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich noch mal: Wann ist denn ein "7-Tage-Auflauf"?

      Löschen
    2. Genau DAS habe ich mich auch schon gefragt :)
      ????

      Löschen
  32. Herzlichen Glückwunsch !!!

    AntwortenLöschen
  33. Wie niedlich! Hallo Lucky!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute...!!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Lucky. ;)

    Alles Gute euch beiden und eine super sympathische und kompetente Nachsorgehebamme noch dazu!

    Ich zucke bei der Milchpumpe zusammen und bete, dass du sie besser bedienen kannst als ich damals! Das Ding kann aus einem eine Dolly Buster machen, die Milch sprudelt, sobald man sie nur ansieht und ich war leider zu blöd um rechtzeitig zu raffen, dass viel abpumpen noch mehr Milch produziert. Erst siehst du monatelang deine Füße nicht und dann gehst du um die Ecke und erst kommen die Brüste und dann lange, lange nichts... ;)

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch!
    Hast Du gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Misantröphchen....
    hören Se mir auf mit Milchpumpen....kann ich ein Lied der 1000 Strophen singen, seufz...ansonsten :nur das Beste für Sie und Zwerg!

    AntwortenLöschen
  37. wie der kleine guckt, passt wirklich gut zur mama ;)

    glückwunsch zur geburt und alles gute euch!


    AntwortenLöschen
  38. Hurra! Es ist ein... Baby! Und he, warum hast Du den Teil mit dem ausgestreckten Mittelfinger abgeschnitten? Ganz die Mama. Mies drauf, beißt umsich und nimmt, was ihm gefällt. Haste gut gemacht, muss Dich mal loben.

    Ach ja, der Name. Lobedank? Waldemar? Pumuckl? Nasir? Holdemar? Isobob?

    (unter uns: gibts die Pumpe auch für Männer? Ab wie vielen Litern schaltet die dann ab? ;-) )

    LG und alles Gute für Euch Beide, ich glaube, der hat eine gute Mutter!

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein Knuffi.

    Also ich dachte allgemeines Gelächter gibts nur noch bei den Namen "Kevin" "Jeremie Pascal"
    Ich hab eine Freundin, die hat ihr Kind Thor Liam Pepe genannt, Kein Scherz, Ich find den Namen so abgefahren das er schon wieder absolut geil ist.

    Wünsch Dir mit diesem kleinen Sonnenschein eine superschöne Kennenlern und Kuschelzeit. Genieß es...siehst ja an Elvis wie schnell die Windelpuper groß werden :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Wow. Er ist da und er ist richtig niedlich. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich mit euch. :-))

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch!
    Willkommen Lucky und schön, das es euch beiden gut geht :-)

    AntwortenLöschen
  42. Ein herzliches Willkommen, kleiner Lucky Luke! Sag deiner Mama auch die besten Glückwünsche zu dir perfekten Kind. Und "pssst": fang am besten sofort an, dir eine Eltern richtig zu erziehen - jeder Tag zählt! 😉

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen MiMi (Mini-Misanthrop)! Den Blick hat er ja schon gut drauf, dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen ;-) Für Dich auch alles alles Gute..ich wünsch Dir eine schöne und entspannte Baby-Zeit! Alles wird gut....

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :o)

    Bin schon auf die kommenden Erlebnisse gespannt.

    AntwortenLöschen
  45. Süß! =)

    Und das Meiste kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Monsterchen (nun 5 Wochen) brachte 4,8 auf die Waage... und nach 10 mal Einleiten und Wehentropf (alles ohne Wirkung) wurde ich auch aufgeschlitzt - mit definitiv zu viel Bewusstsein! Und seitdem die Pumpe zwischen mir und dem kleinen Pyranha steht, gehts uns beiden miteinander viel besser. Wenn man da nur nicht so viele Stunden am Tag dran hinge... *seufz*

    Ich freue mich jedenfalls, dass bei dir im Wesentlichen auch alles gut gelaufen ist. Als treuer meist stiller Leser fühlt man sich ja quasi auch mitbeteiligt ^^

    AntwortenLöschen
  46. Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lucky!
    Der ist Dir aber wirklich gut gelungen......so süß.
    Einen anderen Blick hätte ich mir auch bei Klein-Misanthröpchen nicht vorstellen können ;o))
    Gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen !
    Das mit dem Stillen wird schon ... ;)

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Juliane, ich gratuliere Dir von Herzen zur Geburt dieses Kerlchens mit Gewicht! Haste gut gemacht! Euch - Elvis eingeschlossen - wünsche ich ruhige Nächte, alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen. Liebe Grüße von chat noir

    AntwortenLöschen
  49. Glückwunsch! Habt viel Spass miteinander. Ganz viel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch zueinander!

    AntwortenLöschen
  51. Was ein praller Wonneproppen!

    Der Blick verrät, dass der Kerl absolut nicht Mainstream ist - ganz die Mama halt ;-)

    Ich wünsche Euch eine wundervolle, zauberhafte erste Zeit...

    P.S. Brustentzündungen gehören verboten! (es sei denn man hat eine masochistische Veranlagung)
    Ich bin auch immer in den Genuss gekommen *seufz* und dann trotzdem zur Kampfstillerin geworden ...

    AntwortenLöschen
  52. Alles alles Gute euch zweien(dreien,vieren...??)
    Ich würde gerne den Namen wissen ;) und bitte einen ausführlichen Bericht zur Geburt!! Aber nur von dir. Von jemand andrem möchte ich den nicht hören!
    Herzlicher Drücker
    DAni

    AntwortenLöschen
  53. Willkommen an den Lucky und Glückwunsch an die Mom!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Luky Luke! Welcome! Schön, dass es euch gut geht! :)

    AntwortenLöschen
  55. Da schaut man hier mal drei Tage nicht rein, und dann sowas! ;-)
    Alles Gute für alle Beteiligten!

    AntwortenLöschen
  56. Vom Einschleicherle auf 4300 g !Wow! Zum Abknutschen süß! Gratulation!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  57. Gut gelungen! Gratulation!!!!

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Blick ist der Hammer. Herzlichen Glückwunsch zu dem Wonneproppen und viel Spaß beim richtigen Kennenlernen.

    LG
    Kaya (sonst stille Mitleserin)

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  60. Na endlich !!!!!
    Gratulation !
    Ich dachte schon, der kleine Mann kommt nie raus......;-))
    Freut mich sehr, sehr......
    Claudi

    AntwortenLöschen
  61. Meinen Glückwunsch und alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  62. Herzlichen Glueckwunsch!!!!

    AntwortenLöschen
  63. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Lady J. ♥

    Damit wäre eindeutig für alle Zeiten widerlegt, dass es sich bei der Unterstellung um eine widerliche Lüge handelte, Frau Misanthropin würde nix hin bekommen was Hand und Fuß hat^^.

    Den leicht misanthropen Blick der Mutter hat´er ja schon mal.

    AntwortenLöschen
  64. :-D
    Einfach nur herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  65. @ ALLE:
    Vielen Dank für eure Glückwünsche!
    Du liebe Güte, sooo viele Kommentare, nur weil ich ein Baby gekriegt habe. Möchte nicht wissen, was hier abgeht, wenn ich mir noch einen Welpen dazu kaufe :-)


    @ Nachbarin:
    Multi Mam Kompressen habe ich auch, die sind gut. Teuer, aber gut.
    @ Bohli:
    Das ist kein Latz, das ist die Krankenhaus-Erstlings-Kolläktschn.
    @ SK:
    Bruce Willis??? Öhm... nee...
    @ schwiegermutterinklusive:
    Ganz genau! Da er ja hochbegabt ist, weiß er schon jetzt, was ihm alles blüht.
    @ Rosalie:
    Danke für den Tipp.
    @ Lesende Frauen sind gefählich...:
    Bier? Für auf die Brust oder für in den Magen? Weil man besoffen den Schmerz nicht so spürt??
    @ andscha:
    Ich kann das Gewicht bis jetzt nicht glauben. Er sieht so winzig aus. Vielleicht haben die sich verwogen oder verschrieben!
    @ Aprilwetter:
    Ich habe die Pumpe bei Cycles und Vacuum beides auf "mittel" gestellt und pumpe nur alle 5 Stunden. Keine spannenden Monsterbrüste und angeschwollenen Drüsen. Und trotzdem kriegt das Kind seine tägliche, wenn auch kleine Portion, Muttermilch.
    @ DSL:
    Tatsächlich würde mich mal interessieren, welche Frau wohl die Höchststufe (100) Vacuum schafft. Meine "Ertragbarkeitsgrenze"liegt bei 40. Und ob es wohl Männer gibt, die sie solch eine Pumpe anschaffen.
    Falls Du mit dem Gedanken spielst: Du kannst Dir getrost dir das komplette Rückenmark abzapfen, die schaltet nicht ab. Fängt nach 2 Stunden höchstens an zu qualmen...
    @ Maike:
    Thor Liam Pepe - den muss ich erstmal wirken lassen...

    AntwortenLöschen
  66. @ Citara:
    Glückwunsch!!! Noch'n Bloggerbaby! Wie schön!
    Ich habe mich von alle 2 auf alle 5 Stunden eingestellt. Das ist das, was ich an Abhängigkeit und Schmeherz zu bieten habe. Bin doch keine Milchbar...
    @ Lilly:
    A propos masochistisch:
    Gedanken beim Stillen: "Holy Shit, tut das weh! Stell Dich nicht so an! Stell Dir vor, da hängt 'n Kerl an deinem Busen und ihr treibts grad wie die Karnickel! Schmerz zu Lust - Schmerz zu Lust!" uswusw.
    (Ich muss nicht erwähnen, dass diese Art der Autosuggestion NICHT funktioniert!)
    @ Dani:
    Ja, einen Geburtsbericht gibt's natürlich! Ganz ausführlich, mit viel Blut und Gekreische und allem drumunddran. Harharhar!
    Den Namen verrate ich doch nicht! Einzig der Zaubermann kennt ihn und der hat nicht einen einzigen Witz darüber gemacht. Muss also ein guter Name sein...
    @ Claudi:
    Jau, ich dachte auch, der bleibt auf ewig drin. Dass er nicht gesunken ist, hat mit seiner üppigen Kopfgröße zu tun.

    AntwortenLöschen
  67. Herzlichen Glückwunsch, dieser kleine Kerl sieht sehr gelungen aus! Ich wünsche ihm Glück und Gesundheit für seine lange, lange, lange Zukunft und dir, liebe Misanthropin, wünsche ich, dass diese körperlichen Höllenqualen möglichst schnell nachlassen. Alles wird gut! :-)

    AntwortenLöschen
  68. Herzlichen Glückwunsch zum süssen Baby :-)

    AntwortenLöschen
  69. Alles Gute zum Nachwuchs! Mich interessiert ja was Elvis jetzt zu dem Bruder in echt sagt.Ist ein kleiner Lucky Luke auch noch für (er ist doch jetzt 16/17 oder so) cool?

    AntwortenLöschen
  70. Aaah... noch ganz Herzlichen Glückwunsch zum Süßen!

    AntwortenLöschen