Samstag, 27. Dezember 2014

Konträrgeschenke

Der Pilot frug kurz vor Weihnachten:
"Magst du MonCherie?"
Ich so: "Ich liebe MonCherie!"
Ich bekam:
After Eight.


Der Pilot frug kurz vor Weihnachten:
"Wie ist Dein Halsumfang?"
Ich so (in Erwartung eines Colliers. Oder wenigstens eines Rollkragenpullovers): "33,5 cm."
Ich bekam:
ein Windlicht.

Häääh? Was stimmt bloß mit dem Kerl nicht?!

Oder sollte der Zaubermann Recht behalten und der Pilot wollte bloß wissen, ob er einen Würger mit kleinen oder großen Händen aus der Ukraine anreisen lassen soll.
Ansonsten war mir dieses Weihnachten irgendwie nach Rebellion und ich aß die After Eights um zehn nach 7.
Ha!

Kommentare:

  1. Du bist schon eine revoluterin....einfach um 10 nach ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich hätte die Dinger vor lauter Gnatz schon um zehn VOR sieben gemampft ....

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlen die Worte. Was für ein A.., der Pilot!

    Und Du, bist voll der Revolutionär!

    AntwortenLöschen
  4. Der hat doch echt nen Knall...

    Wir haben um 6 dafür aber Stollen gegessen. Ha!

    AntwortenLöschen
  5. Vermutlich waren After Eight und Windlicht im Sonderangebot?

    AntwortenLöschen
  6. Dem seine Gedankengänge möchte ich mal verstehen...

    AntwortenLöschen
  7. Anonym27/12/14

    Ich bin immer dafür,- Missstände möglichst gleich zu klären PUNKT..
    Mein Vorschlag daher! Du könntest den Piloten ja mal dezent darauf hinweisen
    das sich dein Halsumfang gerade verdoppelt hat und die einzige Medizin die gegen derartige Halsschmerzen hilft,- währe ein entsprechend, dem jetzigen Halsumfang
    angemessener Behang. So um die 120Karat dürften wohl angemessen sein.
    Wahlweise könntest du dem Piloten mit dem Windlicht ja etwas Feuer unterm Hintern machen. Na was meinst du dazu?
    Tally....

    PS. Ähhhmmm - ich bin neu hier. Hab deinen Blog erst neulich entdeckt.

    noch ein PS.
    Mit dem Kerl ist übrigens alles in Ordnung. (Kerle sind so!). Sorgen muss du dir erst machen wenn er plötzlich aufmerksam, umsichtig und mit logischen Handlungen
    verblüfft.
    Gruß Tally..

    AntwortenLöschen
  8. Hinterher geworfen hätte ich dem das blöde Windlicht und die After Eight!

    AntwortenLöschen
  9. Windlicht und After Eight?? Das toppt alles....

    AntwortenLöschen
  10. die andere erstickt grad an MonCherie und einer zu engen Kette und hätte doch so gern ein Windlicht gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym8/1/15

      Lol
      Ich glaube leider da hast du verdammt recht.
      Marion

      Löschen
  11. @ Bohli:
    "Revoluzzerin" heißt das!!
    @ drago: 10 VOR? Näää, so revolutionös fühlte ich mich dann doch nicht.
    @ Lady Crooks:
    RevolutionärIN heißt das!
    @ chiefjudy:
    Stollen um 6?! Boah, ihr traut euch was...
    @ Helma Ziggenheimer:
    Öhm, keine Ahnung...
    @ Zimtkätzchen und Zuckerschnecke:
    Ja, ICH auch!
    @ Tally:
    Naja, was einzufordern, was mir ja eigentlich gar nicht zugesichert war, kommt mir schon etwas doof vor.
    @ Clara:
    Für 'ne Dame ziemt sich das aber nicht!
    @ Frau Vau:
    Hatte ich eigentlich die putzigen Taschenwärmer in Plüschkätzchenform erwähnt?!
    @ Schlange:
    ROFL!!

    AntwortenLöschen
  12. Mmh,... hat er eine Affäre und die Geschenke durcheinander gebracht?! Aber After Eight sind auch lecker!

    AntwortenLöschen
  13. Künftig machst du es genauso...

    AntwortenLöschen
  14. Ich vermute ebenfalls: Seine andere Frau/Geliebte/Gefährtin (Nichtzutreffendes bitte streichen) hat jetzt ebenfalls ein Geschenk, das sie nicht gebrauchen kann. 14 Jahre in der Fahndung und 10 Jahre mit einer zutiefst eifersüchtigen Frau lassen mich genug Bauchgefühl für solch eine Vermutung haben. Und ich habe, was viele Leute erschreckt, fast immer Recht. Auch wenn die Beweise länger auf sich warten lassen. Ich hätte den Kerl ohnehin schon lange zur Jagd frei gegeben.

    AntwortenLöschen
  15. Er fragt nach dem Halsumfang und schenkt dir ein Windlicht? Leidet er an Demenz oder ist er sonst nicht mehr ganz zurechnungsfähig? Anderenfalls tendiere ich dazu, mich Herrn MiH anzuschließen - allerdings nicht nur dahingehend, dass After Eight lecker schmeckt. ;)

    Ähm... ist das Windlicht wenigstens nett anzuschauen? ;)

    AntwortenLöschen
  16. Anarchie.... Pur... Che Guevarra-Shirt gefällig? ;-)
    LG, hau´ ´ne raus. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Anonym27/12/14

    Also vielleicht könnte das ein typisches Missverständnis zwischen Männern und Frauen gewesen sein.
    Er fragt was du, er nennt dich nun galant : mon cherie, denn so magst ? und hält dich nun aufgrund deiner Antwort für einen sehr egozentrierten Menschen ,der selbstverliebt ist. Und schenkt sowieso allen die er kennt jedes Jahr After eight.
    Bei der Frage nach dem Halsumfang, glaube ich, dass er etwas anderes im Sinn hatte und zu spät losgedackelt ist um es auch tatsächlich zu erwerben und im Geschäft stand direkt daneben ein nettes Windlicht, welches seine romantischen Gefühle ansprach.
    Hmmmmm... könnte das sein?
    die anonyme Ju ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ok, ihr habt ein Kind zusammen und er betüdelt es ab und zu mal und Männer hören nunmal nicht richtig immer zu. Aber mal ehrlich: warum tust du dir das an? Als "älterer" Kindesvater scheint er sich ja nicht so recht zu eignen bzw. ist "nur" zum Rückenklopfen.

    Andererseits: musst du ihn zwingen, damit er sich um dich und den Sprössling kümmert?

    Ich bin da irgendwie keine Hilfe, da ich froh bin, nicht in so einer Zwickmühle zu sitzen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Na, der traut sich ja was.
    Und du erst....
    ;)

    AntwortenLöschen
  20. Eigentlich dürfte Mann wie Frau ja wegen der Zeitveschiebung zu GB After Eight erst "After Nine" essen. ;-) Aber vielleicht ist ja Windlicht schneller als die Zeit. :D

    AntwortenLöschen
  21. @ MiH:
    MonCheries sind aber leckererer.
    @ Bluhnah:
    Er hat bald Geburtstag; hab auch schon überlegt WIE??
    @ CeKa:
    Möglich...
    @ Anna:
    Dat Ding sieht so futuristisch aus, dass ich beim Auspacken fragen musste:
    "Ooooh, vielen Dank für die schöne Schüssel? Den Helm? Tischgrill? Sextoy?"
    Nichtsdestotrotz ist es wirklich sehr schön.
    @ DSL:
    Che? Och nö, da gibts Konterfeis, die mehr hermachen.
    @ Tatjana:
    Nee, zwingen muss ich ihn nicht, der kümmert sich so megamäßig freiwillig, dass ich mich seiner oft erwehren muss.
    @ Claudia:
    :-)
    @ Alexander:
    Windlicht - Lichtgeschwindigkeit?! Wat 'ne Assoziation...

    AntwortenLöschen
  22. Also irgendwie stimmt das mit den Frauen wohl...die wollen immer nur die Ärsche haben, die netten Jungs bleiben auf der Strecke...:-D

    AntwortenLöschen
  23. Frau Juliane, Seien Sie doch froh, dass Sie überhaupt watt zu Weihnachten bekommen haben...und wenns nur Kram aus der Grabbelkiste ist.
    Sooooo gemein, wie Sie zum Piloten waren bzgl. Gehaltsnachweis und so.

    By the way...wie ist da eigentlich der momentane Beziehungsstatus?
    Ich stieg kurzzeitig bei "Schreiben vom Anwalt bzgl Unterhaltsberechnung" aus und finde nun mich offensichtlich bei "wir tragen jetzt Pudelmützen im Partnerlook" wieder. Ich weiss, dass das krass indistkret ist. Ich frag jetzt aber trotzdem.

    AntwortenLöschen
  24. Das er überhaupt was schenkt als Buddhist?!
    Hat Lucky auch etwas bekommen?
    Wie wär's mit Socken und Krawatte als Geburtstagsgeschenk, das 0815 Geschenk für den Mann ;)

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine paradoxe Intervention. Und weil du dich jetzt fragst: "HÄÄÄ?" - eine äußerst erfolgreiche paradoxe Intervention. Logisch.
    Erstaunen tut mich lediglich die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Mon Cherie mögen. Wir haben mal ne XXL-Packung davon geschenkt bekommen und sind sie ums Verrecken nicht mehr losgeworden. Aber nun weiß ich ja, wer sich daran erfreuen würde. Ich könnte dir ein Mon Cherie Collier basteln!

    AntwortenLöschen
  26. @ Hari:
    Och, frag ruhig...
    Ich drücks mal so aus: ich bin sehr froh, wenn er da ist (Babysitter und so...), bin aber noch froher, wenn er wieder weg ist.
    @ Kathrin:
    Schenken kann man doch immer und überall, wenn man will.
    Lucky hat eine Wippe und Bauklötze bekommen.
    @ Patty:
    Spar dir die Bastelarbeit und schick die Fressalien direkt so!!!
    Schnell!

    AntwortenLöschen