Mittwoch, 15. April 2015

Qualmende Überraschung

Heute 12:07 Uhr.
Schauplatz: Hausarztpraxis.
Ich sitze in Sprechzimmer 2 und warte.

Doc betritt die Szene, ihr wisst schon: der mit der Faust.
Der, der nur 1 Eimer besitzt.

"So, jetzt wird's privat", raunt er mir zu und reißt sich den Kittel vom Leib.
Über die Gegensprechanlage schickt er die Sprechstundenhilfe in die Mittagspause.
Ich erröte freudig erregt, immerhin habe ich seit mittlerweile 25 Jahren einen crush auf ihn.

Und dann...
...
...
...
... öffnet er die Schreibtischschublade, holt eine Packung Camel hervor und steckt sich eine Zigarette an!

Meine geübte Bloggerhand zuckt direkt Richtung Handtasche mit Smartphone, um die Szene bildlich festzuhalten, denn sowas glaubt einem ja sonst kein Schwein!

Und wie er da so raucht, klärt er mich ausführlich über Bluthochdruck und Betablocker auf.
Als die erste Kippe ausgeraucht ist, steckt er sich direkt die nächste an.

Das Rezept für die Tabletten roch nach Rauch.
Konnte mir lebhaft vorstellen, was die Apothekerin dachte, als ich es ihr 'rüberschob:
"Die Alte sollte mal mit'm Rauchen aufhören, dann klappt's auch mit'm Blutdruck."

Fetzige Randnotiz:
10 Minuten vorher wurde ich von seiner Sprechstundenhilfe gerügt, weil ich das Handy im Wartezimmer an hatte und lautlos(!) damit herumspielte.



Kommentare:

  1. so eine Hautärztin hatte ich auch. eine qualmende. immer bevor ich reinging. ich -> EX-Raucher *würg*
    aber mir einreden wollen, die Katzen wären am stressbedingten Hautausschlag schuld. jaja!

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn Du aus den Werten einen Mittelwert bildest, dann passt das doch wieder. Einfach mal langfristig sehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tach!
    Und Lol!
    Ich war mal bei nem Gyn zur Vertretung, der zog bei jedem Raumwechsel errstmal an seiner fetten Zigarre. Bah!
    Vielleicht musste er seine Mumu-Phopie so bekämpfen.
    Pfuideibel.
    Also, hohen Blutdruck bekommt man im Übrigen von seinen Kindern. Höhö, Die machen einen feddich.

    Ach und wo ich grad hier bin, mach doch mal ne andere Abkürzung, wenn du Schwangerschaft nicht ausschreiben möchtest.
    Die beiden Buchstaben hintereinander sind ja nunmal vermutlich für alle Zeiten versaut, in unserer Geschichte, findste nicht? Ich zuck jedenfalls immer zusammen, wenn ich das lese, und ich bin ein sehr viel späterer Nachkriegsjahrgang, als manch anderer.
    Bis denne mal
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  4. Anonym16/4/15

    Ich sach nur.......mach doch mal......S..P...O...C...H...T....!.....8)

    Hatte ich auch und wieder mit dem Rauchens angefangen... Dann musste ich gegen den blöden Bluthochdruck Tabletten nehmen und mir ging es noch nie so schlecht, wie in der Tablettenzeit.
    Also habe ich aufgehört zu rauchen, war übrigens ganz einfach, dann gesund ernährt und Sport getrieben.
    Ich muss seit Jahren keine Tablettenmehr nehmen und fühle mich klasse :)))

    Mach nach! Lohnt sich :D

    die anonyme Ju ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dein Arzt fühlt sich offenbar so wohl in deiner Gegenwart, dass er sich ganz entspannt zeigt. Nun ja... das ist als Kompliment zu werten, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ Schlange:
    Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie Katzen aus einem Raucherhaushalt riechen!
    @ DSL:
    Haste mal die Formel?
    @ NähMa!:
    Zigarre ist ja noch übler! Wie alt war der Typ denn? Zigarre und Pfeife raucht ja heutzutage kaum noch einer.
    Ok, also nicht SS, wie wäre es mit SchwanSchaf? Das klingt so nach Klonschaf Dolly.
    @ Ju:
    Ach, Spocht... ach neeeeee! Und ich rauch ja nicht... Und ich hoffe, dass ich nach der MuKiKur keinen Blutdruck mehr habe.
    @ Anna:
    Da kann ich aber froh sein, dass er nicht, wie Carrie einstmals in Bigs Gegenwart, gefurzt hat. So als Zeichen seines Wohlfühlens...

    AntwortenLöschen
  7. Anonym16/4/15

    :))))))
    MuKiKur, war ich noch nie, soll aber toll sein. Manche können ans Meer oä.
    Und am Meer geht der Blutdruck runter :)
    In die Sonne gehen hilft auch. Weißte schon wo es hin geht?
    die anonyme Ju ;)

    AntwortenLöschen
  8. *gnihihi* Kenne jemanden, der sich bei mir soooo wohlfühlt, dass er immer die Carrie macht. Nicht schön... ;)

    AntwortenLöschen
  9. @ Ju: Erstmal muss der Antrag bewilligt werden. Und dann will ich natürlich nach Nynorderoghe ;-)
    @ Anna:
    Leider ist auch der Pilot windinkontinent und findet nix dabei :-(

    AntwortenLöschen
  10. Also, der Gyn war schon kurz vor der Rente, vermute ich. Ich war da nur einmal und nie wieder.
    Grad ganz frisch schwanger mit Nummer vier, meine Gyn im Urlaub. Ich sag ihm, dass ich eine Schwangerschaft vermute, Er fragt: "das wievielte?". Ich sag:"Nummer vier." Er sagt " Ach so und das wollen sie jetzt nicht?
    Ich glotz blöd und sag, äh ja doch, sehr gerne! *kopfkratz*
    Der Typ war auch ohne Zigarre gruselig!

    Also Schwanschaf find ich jetzt irgendwie cool. Höhö.
    SchSch ist auch blöd, oder?
    Ach, ich weiß ja auch nicht.
    GuHo? Guter Hoffnung?
    ;o)

    Schönes Weekend, wa?!
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  11. Bei Schwan-Schaf lässt man ja quasi ger-t weg. Ob das ne tiefere Bedeutung hat?

    AntwortenLöschen
  12. Ärzte sind auch nur Menschen ;-)

    Aber nimm die den bloß nicht als Beispiel!

    Du hast übrigens Post....

    AntwortenLöschen
  13. igitt, ich hätte sofort das sprechzimmer verlassen. und ihm vorher was gehustet.

    AntwortenLöschen