Dienstag, 11. August 2015

Brotkauf mit BH

Als ich heute nichtsahnend und nur so semi gelaunt den Netto betrat, traf ich wunderbarerweise auf einen sehr jungen Mann, der mir die sonst eher zähe Zeit des Großeinkaufs versüßte.

Der nette Nettoangestellte grüßte mich gar fröhlich, kaum dass ich den Laden betreten hatte, befand sich zufällig immer genau in dem Gang, in dem ich auch gerade was suchte, zwinkerte mir zu, rief so Sachen wie "Beim nächsten Mal geben Sie einen aus! Haha!" und "Achtung, hier kommt wieder Ihr Stalker! Höhö!" und als ich unentschlossen vor'm Brotregal stand, fragte er, ob er mir helfen könne.
Ich sagte, ich suche ein leckeres Brot, woraufhin er mich über die verschiedenen Geschmacksrichtungen der 4 nettoeigenen Brotsorten aufklärte.
Ich lehnte dankend ab, Brot und ich haben eh ein schwieriges Verhältnis und von den Sorten mochte ich keine.
Da fiel ihm ein, dass eine 5. Sorte noch unausgepackt auf einer Palette im Lager stand und er rannte von dannen, um mir ein Päckchen aus dem (untersten!) Karton herauszuzerren.
Iiiieh, ein Dinkeldreikornroggensonnenblumenkernmischdingens!
Ich nahm es trotzdem, weil er sich so eine Mühe gemacht hatte.

Wieder zuhause schaute ich sofort in den Spiegel, WIESO hatte der Typ sich so eine Mühe gemacht?
Hatte ich gar einen Lady-Crooks-Moment?!

Stinknormales Outfit eigentlich.
Mit BH!
Und Schlüpfer.

Ja, ich besitze Spongebobbettwäsche! Schnauze!



Hmmmmm, also kein Lady-Crooks-Moment.
Aus seinem Zielgruppenalter war ich längst 'raus und wie Kim Kardashian sehe ich nicht aus, was war es also?!
Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, DAS hatte er gesehen: Ungebügelte Hose, meinen SharPei-Faltenwurf um die Augen, wenn ich lächle un´d den grauen Haaransatz.
... der Typ ist einfach nur nett und hilfsbereit zu 'ner SCHLAMPIGEN  ALTEN  DAME gewesen!


Ach, lasst mich...


Kommentare:

  1. super geschrieben... ich habe sehr lachen müssen! <3
    Danke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr lustig, war gerade am wegdösen, jetzt hab ich mich wachgekichert.
    Ach Quatsch, ich hab's: Der Mann ist Ballettfan und beeindruckt, dass Du die erste Position so grandios beherrschst. Die Armhaltung auf dem Foto ist allerdings etwas schlampig, das übst Du bitte nochmal!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym12/8/15

    Ähm, schon mal überlegt, ob ihm die Hose gar nicht aufgefallen und er ansonsten von der Gesamterscheinung sehr angetan war?
    Ich persönlich mag ja derlei Lächelfältchen sehr...

    Ein anonymer Fan (Nein, nicht bei Netto beschäftigt)

    AntwortenLöschen
  4. Solange er Dir nicht anbietet, Dich über die Straße zu bringen, ist doch alles im grünen Bereich ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Blödsinn, sowas sehen die Kerle nicht!

    AntwortenLöschen
  6. Der hat einfach Qualität erkannt!

    AntwortenLöschen
  7. Hat bestimmt eine geriatrische Zusatzausbildung. Tja, der Service ist sagenhaft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich doch echt lachen :D

      Löschen
  8. Der war nun mal empfänglich für deine witzige, erotische und freundliche Ausstrahlung!

    AntwortenLöschen
  9. Die erste Position ist aiuch mir sofort aufgefallen.
    Der hält dich bestimmt für eine berühmte Tänzerin!
    Das nächste mal will er ein Autogramm von dir.
    Warte es ab!

    AntwortenLöschen
  10. Nachtrag: Da siehst du mal!
    Ich muss ohne BH losziehen und dir laufen die Typen so nach.

    Ich sollte dringend was tun ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Soviel Aufmerksamkeit ziehst Du im normalen Alltagslook auf Dich? Juliane, mit Dir möcht ich mal am Abend unterwegs sein, bestimmt hast Du dann an jedem Finger 10 Kerle ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Anonym12/8/15

    Grandmother I´d like to f****? Ich glaube auch, Goldi :o))
    LG,
    die stille Leserin Susanne, die sich immer köstlich amüsiert

    AntwortenLöschen
  13. Anonym12/8/15

    und morgen gehen wir mal zu Rossmann oder DM und kaufen Haarfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Pakete "Adrett brünett" warten bereits auf ihren Einsatz.

      Löschen
    2. Anonym16/8/15

      es wird ja nun kühler. dann wünsche ich viel Spaß beim Färben und möchte das Ergebnis natürlich bewundern!

      Löschen
  14. Ach nee, das liegt nicht am Kerl oder der Klamotte, naja vielleicht. Zumindest hat er dich einfach erkannt, so wie du bist. Ich würd womöglich ähnlich handeln. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hehe...

    Vielleicht kommt er gerade aus seinem freiwilligen sozialen Jahr im Altenheim...

    *undwech*

    AntwortenLöschen
  16. Anonym13/8/15

    ich bin für einen schönen Braunton fürs Haupthaar. bitte kein Rot!

    AntwortenLöschen
  17. Vielleicht ist er einfach nur ein netter Bursche.
    Soll ja vorkommen.

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Geschichte! Und ich hab mich ein wenig wiedererkannt. Fragte mich doch neulich ein HUCH! tatsächlich! Netto-Mitarbeiter beim Erwerb von 2 Flaschen Krombacher Radler nach dem Ausweis. :-)
    Nun, ich bedankte mich herzlich für dieses Kompliment mit meinem umwerfendsten Lächeln und erntete ein ebensolches von ihm. Ich trank mein Radler mit einem Lächeln. ;-)
    PS. Dein Outfit hab ich locker unterboten, ich trug Reitklamotten und kam gerade aus dem Stall. *hihi*

    AntwortenLöschen
  19. @ ijaja, Lady Crooks:
    Ach soooo, Ballettfan. Stimmt: ich habe ja auch genau so wie auf dem Foto vorm Brotregal gestanden.
    @ Bluh nah:
    Sowas sehen die Kerle nicht?? Die alten mit Brille vielleicht nicht, die jungen schon...
    @ DSL:
    Günstige Preise trotz sagenhaftem Service - Wahnsinn!
    @ Goldi:
    GMILF?!?!?! *röchel*
    @ yellow snow:
    "einfach nur ein netter Bursche" - ach, du Naivling...
    @ Copine:
    Aha! Du hast ihm mit Pferdeäpfelgeruch die Sinne vernebelt :-)

    AntwortenLöschen