Sonntag, 16. Oktober 2016

Under Pressure

Montag:
Der Lehrer ruft an, fragt, ob ich morgen die Abschlussprüfung schreiben könnte. 
Wir erinnern uns: meine Fortbildung endete vor 5 Wochen, aber die finale Prüfung ist noch nicht geschrieben, weil man erst vergessen hatte, mich zu dieser anzumelden und dann die falsche bestellt hatte.
Ich sage zu.

Für Elvis beginnt die Erstiwoche.
Als er abends wiederkommt, klingt er nicht sehr begeistert von ..äh.. allem.

Ein mir völlig unbekannter Singlebörsianer schreibt: "Du bist einfach nur blöd!"
Leider kann ich ihm zu seiner Eloquenz nicht gratulieren, da er mich geblockt hat.
Ich glaube, es wird Zeit, mich abzumelden. Bei NeueLiebe.org  habe ich schon alles abgefischt, da ist offenbar nur noch Bodensatz übrig.

Ich hab' Kopfdruck.
Blutdruckmessung ergibt: 145/95.



Dienstag: 
Lucky Luke wacht mit Fieber und Rotzauge auf.
Ich sage die Abschlussprüfung ab und frage, ob ich Freitag nachschreiben kann.
Der Lehrer meint, Prüfungsunterlagen sind nur kurz gültig, aber er will sich erkundigen und sich dann melden.


No fake, no filter. 

Unser Kinderarzt hat Ferien; seine Vertretung steht laut Sprechstundenhilfe im Stau ("Ob und wann er kommt, kann ich nicht sagen". Ob? Ich weiß ja, dass er gebürtiger Zoni ist, aber er kommt ja wohl nicht täglich von drüben angefahren??) und mein Doc behandelt keine Kinder unter 6. 
Wir machen uns also auf zu einem Tagesausflug in die Große Stadt zu einer fremden Kinderärztin mit ohne Termin. Ich packe einen Picknickkorb.
Das Kind bekommt Augentropfen. 4x täglich. Ich muss den Eltern das nicht erklären, nicht wahr. Für Nicht-Eltern: einem Grizzly den Sack zu rasieren ist vergleichsweise easy-peasy.

Elvis hat morgens dreimal genießt und bleibt ermattet liegen.
Naja, ist ja nur die Erstiwoche...

Spitzenwert heute: 150/90



Mittwoch:
Die Gruppenleiterin im KiGa teilt mir mit, dass das JA einen neuen Termin genannt hat. Ja, es geht immer noch um die Kinderbetreuungssache.
Ich selbst hätte diesen Termin niemals angefordert, weil er eh nichts bringen wird, habe mich aber von Luckys Lieblingskindergärtnerin dazu überreden lassen ("Die müssen endlich mal was für dich tun! Ich werde bei dem Termin dabei sein und dich unterstützen!").
Ich vermute dahinter zwar nur Kompetenzgerangel und dass Institution1 Institution2 mal gerne einen pinnen will und ich das Bauernopfer dabei bin, aber vielleicht bin ich nur zu misstrauisch.

Bei der Gelegenheit teile ich mit, dass ich nicht möchte, dass Lucky auf der Killerrutsche rutscht. Zu hoch die Rutsche, zu klein das Kerlchen.
Guckt mal:


Die KiGärtnerin antwortet, dass sie ihm das nicht verbieten kann, dass Klettern lernen zur Entwicklung gehört, dass da noch nie ein Kind runtergefallen ist, und dass sie immer dabei sind.
Hm. Ich will -vorerst- keinen Stress, also haue ich nicht 'raus, was mir auf der Zunge liegt.
Nämlich, dass "Da ist noch nie ein Kind 'runtergefallen" eine dämliche Argumentation ist und dass mitnichten immer jemand dabei steht. Die Damen halten sich zwar im selben Raum auf, sitzen aber meist am Tisch in 3 m Entfernung.
Ich werde das beim Termin mit dem JA nochmal zum Thema machen und auf Fallmatten bestehen.

Elvis liegt immer noch.
Ok, ist ja nur die Erstiwoche...

Spitzenwert heute: 165/85


Donnerstag:
Ich wache mit Halsschmerzen auf.
Der Hals tut mir so weh, dass ich die Schmerztablette kaum runterkriege.

Nachmittags, während eines Vorstellungsgespräch, beklagt sich der Chef, dass die scheidende Mitarbeiterin zwar toll war, aber alleinerziehend und oft abwesend, Stichwort krankes Kleinkind, was den bürotechnischen Tagesablauf arg behindert hat.
Und, fragt er mich nach dem Alter meiner Kinder? Nö.
Blöder Fehler, nicht wahr?
Bedingungen und  Arbeitsplatzbeschreibung klingen gut und Senior und Junior sind mir beide sympathisch, trotzdem hoffe ich, dass sie sich nicht für mich entscheiden, irgendwann wird eh rauskommen, dass ich Besitzer eines Störfaktors bin und dann sind alle sauer und das Betriebsklima im Arsch usw. usw., man kennt das ja.
Andererseits brauche ich dringend einen Job, sonst sitzt pünktlich zu Weihnachten Herr Hartz bei mir unter'm Baum und das will ja keiner.

Der Pilot, der sich auf einem 2-wöchigen Segeltörn befindet, schickt Fotos von Booten, Meer und lecker Essen. Blöder Arsch.
Wenigstens sind die Fotos so toll, dass sie mir bei Instagram nicht nur Mörderklickzahlen, sondern auch ein Dutzend neue Follower bescheren!
Die Instagrammer verstehe, wer will. Mein Currywurstbild neulich bekam mehr Likes als mein Nacktfoto! Und das, obwohl ich da gnädigerweise 27 x mit dem Weichzeichner drüber bin!

Elvis antwortet auf meine Frage, ob er gedenkt, die Uni nochmal aufzusuchen mit "Nein".
WAS?! Wieso?!? Warum?! Oh Gott!!
"Und was hast du stattdessen vor??"
"Weiß nich."
Oh Gott. Oh nein. Warum ich,  WARUM??
Was soll nun aus ihm werden??
Eine gescheiterte Existenz?!?!

Der Lehrer hat sich nicht gemeldet wegen morgen. Zum Glück, ich weiß eh kaum noch was.

Wert: 140/90


Freitag
Ich wache mit Halsschmerzen und Schnupfen auf.

Auf der Fahrt zum KiGa ruft der Lehrer an: "Wo bleiben Sie denn? Sie wollten doch heute kommen!"
Er wollte mir den Termin bestätigen, was er nicht getan hat!
Aber ok ich sage zu.

Ich knalle die Buchungssätze ins Datev, ohne Rücksicht auf Feinheiten wie Bezugsnebenkosten, Reverse Charge oder PRA.
Will den nervigen Scheiß einfach nur beendet haben. Hoffe, dass es für eine 4- reicht, auf Nachprüfung habe ich echt no Bock.

Elvis antwortet auf meine Frage, was er so vor hat, mit "Weiß nicht".

Spitzenwert: 170/105.
Scheiße, ich werde bald sterben.
Oder ich nehme von den Betablockern, die ich noch von der Entgleisung Ostern 2015 übrig habe.



Samstag
Die Lieblings-Kindergärtnerin smst, dass sie beim Termin mit dem JA doch nicht dabei sein wird. Sie hat gekündigt, was ich ja wusste, und gehört seit gestern nicht mehr offiziell zum Team.
Unseren privaten Kaffeetrink-Termin sagt sie auch ab.
Ja, danke auch.
Menschen - man kann sie nur hassen.
Ich wäre der geborene Almöhi! Nur Wald und Wiese und bissken Landwirtschaft, kein Arschloch, das dir auf den Sack geht oder dich vollquasselt oder belügt oder manipuliert. Vielleicht sollte ich das mal mit meiner AA-Beraterin besprechen.

Elvis klagt, dass seine Weisheitszähne mittlerweile drücken und ihm Kopfschmerzen bereiten.
Auch das noch. Was macht man denn da? Ziehen? Klammern?
Egal was, es wird kosten, wa?

Elvis antwortet auf meine Frage, was er so vorhat, mit: "Irgendwas in Australien."



Sonntag:
Ich wache auf mit Ganzkörperschmerzen.
Wat soll dat denn werden? Rheuma? Gicht? Allovermigräne?
Wann kommt der scheiß Pilot endlich wieder??
Ah, da schreibt er auch schon, ob ich ihm den Kleinen bringen wolle, damit ich mal frei hätte.
Hach, so gönnerhaft, der Gute.
Ich antworte, dass ich erstmal Schmerzmittel einwerfen muss und seit wann er wieder da sei?
Seit Freitag. So so.
Ich lasse ihn wissen, wie scheiße ich es finde, dass er im Sommer versichert hat, mir Lucky im Herbsturlaub ganz oft abnehmen zu wollen und den Urlaub nun für eigenes Plaisier genutzt hat.
Daraufhin schweigt der Arsch beleidigt und den Hyperaktivling, der hier von morgens bis abends Party macht, was ganz besonder geil kommt, wenn du körperlich angeschlagen bist, holt er natürlich auch nicht.
Schade, dass man Väter nicht per Polizei vorführen lassen kann.
Obwohl.... ich könnte ja mal beim POM nachfragen.

Blutdruck 115/85.
Tja, ihr seht es schon: der 2. Wert ist dauerhaft zu hoch.
Der Psychowert.
Wen wundert's.

Kommentare:

  1. Anonym16/10/16

    Wow! Ich weiß nicht ob ich so stark wäre wie du! Du wuppst den Laden trotz starker Gegenwinde(Orkane). Ich drücke dir ganz fest die Daumen damit sich alles wieder beruhigt. *umämelung*
    Liebe Grüße aus Wien
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Anonym16/10/16

    Weisheitszähne ziehen lassen kostet zum Glück nichts.
    Es sei denn, Elvis will sich dafür wegschiessen lassen anstatt betäubt zu werden. Kostenpunkt ca. 90 €.

    Und vielleicht sollte Elvis sich mal probeweise einen Tag im Jobcenter oder Arbeitsamt anstellen. Danach ist er hoffentlich wieder klar im Kopf und fängt was sinnvolles mit seinem Leben an.

    sendis.welt

    AntwortenLöschen
  3. Schick den Elvis zu mir. Da lernt er Demut kennen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls das nicht hilft : Nochmal 14 Tage zu mir! schwäbisches Arbeitslager deluxe. Die Geheiratete freut sich über jende Neuzugang im Sklavenkeller.
      Der kann hinterher alles, nur nicht mehr nöhlen.
      Ach, obwohl.

      Löschen
  4. Also, das ist schon harter Tobak, aber Hut ab, wie Du das meisterst.
    Der Pilot denkt, er hat einen Sohn. In 15 Jahren wird der ihm was pfeifen, weil er diese Unzuverlässigkeit längst mitgekriegt hat. Dann ist es für den Piloten zu spät. Klingt doof, ist aber so.
    Und hallo, der Blutdruck ist zu hoch? So ein Quatsch, vor allem der diastolische Wert ist in Ordnung, wenn Du keine anderen Malessen hast. Diese Schätzeisen, die sich Blutdruckmesser nennen, liefern eh alle zwei Minuten andere Werte. Taugen aber zum Kartoffelquetschen. Glückauf!

    AntwortenLöschen
  5. ...und ich Alltime-Optimistin hatte angesichts Instagram schon angenommen, der Pilot habe dich mitgenommen auf den Segeltoern...

    Ich kann mich den anderen Ratschlägen nur anschließen. Vor allem Schlägen...Schläge sollteste mal verteilen. So rundum an alle. (Na gut, außer an den kleinen Fratz. Der kann ja für nix was.)

    Ich drück die Daumen für die Prüfungsnote!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Rat (unbekannterweise): Elvis soll sich nicht von der Ersti-Woche abschrecken lassen. Ich weiß aus Erfahrung, dass die HHU auf den ersten Blick nicht besonders doll erscheint, aber ich habe sie mit der Zeit echt schätzen gelernt.

    AntwortenLöschen
  7. Toller Wochenrückblick!^^ Das mit dem Blutdruck ist allerdings...öhm...wie soll ich sagen? Besorgniserregend?

    Und was das Baby betrifft, ich würd' zur Sicherheit mal UV-Leuchten und Langschwert bereit halten, das Foto hat mich SCHWER an was erinnert... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Anonym17/10/16

    Scheiße, kann deine Blutdruck-Werte verstehen.
    Ganz ehrlich, am meisten würde mich die Erzieherin nerven. Die wusste doch schon vorher dass sie gekündigt hat und das mit dem Privat-Kaffee absagen, naja.
    Erinnert mich an eine Freundin. Wir gaben einen Termin zum quatschen und Kaffee trinken ausgemacht. Ich! Anrufe sie vorher noch an da ich weiß sie vergisst viel.
    Was sagt sie mir? Ach habe ich dir nicht abgesagt? Na, hätte ich bestimmt noch.
    Ich gäbe jetzt dich keine Lust und mache lieber was anderes.
    Oh Juliane, manchmal kann ich deine Misanthropologie soooooo gut verstehen.
    Kopf hoch für dich!
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Anonym17/10/16

    Sorry für die vielen Fehler, doofe Autokorrektur...

    AntwortenLöschen
  10. Die Rutsche ist doch nix für Kleinkinder! Ehrlich, ich versteh manche Menschen nicht... ich würde meinen Sohn da auch nicht rutschen lassen....
    Ich drück dir die Daumen für die Prüfung - und das mit dem Elvis ist doof, aber vielleicht berappelt er sich auch wieder. Er sollte sich halt nicht von einer blöden ersten Woche niedermachen lassen....
    Halt die Ohren steif! Und gute Besserung an den Junior!

    AntwortenLöschen
  11. Immer wenn ich diese Sachen lese, würd ich am liebsten ruckzuck losfahren und dir die beiden Pänz abnehmen, damit du mal ausschlafen/dich erholen/ sonstwas kannst. Aber ich fürchte, der Augenwurm vom Jüngsten würd mich fressen...

    AntwortenLöschen
  12. Mein Blutdruck wäre nur schon nach einer solchen Aussage meines Sohnes zu seinem Studienbeginn durch die Decke gegangen. Irgendwie warte ich ja noch darauf, aber bisher hält er tapfer durch und meinte sogar, es würde ihm Spaß machen ...
    Ich drücke die Daumen, dass es nur eine kurze Depri-Phase aufgrund der Erkenntnis ist, dass das Studi-Leben nun tatsächlich begonnen hat. Down Under ist doch auch keine Lösung.
    Gute Besserung für den Blutdruck ... und überhaupt.

    AntwortenLöschen
  13. Wenn so viele Probleme auf einmal kommen ist es total schwer.
    Wenigstens lässt du endlich dieses Sch... Männerbalzthema ruhen (?!)
    Du hast wichtigere Probleme. Rotze ausm Auge ?!?!! Bäh ! Das kann nicht gut sein. Total verschleimt ? Du ja auch mit dem monatelange Husten. Da solltest du zuerst angreifen, es gibt gute Lösungen, nicht nur einfach Arznei rein, sondern am Kern des Problems anpacken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIC, ich lass doch das Männerbalzthema nicht fallen!!
      Kandidat 21: der Pneumologe.
      Kandidat 22: der Apotheker.
      Kandidat 23: der Bestatter.
      Verstehste ;-)

      Löschen
    2. Alta !
      Nee, ich versteh nicht. Wird Zeit für den Geheimblog..

      Löschen
    3. Soll heißen: selbst wenn ich krank und/oder tot sein sollte, werde ich nach einem geeigneten Ehemann Ausschau halten.

      Löschen
  14. Oh Mann... Kein Wunder, Deine Blutdruckwerte. Aber der 2.Wert (85) ist jetzt nicht zu hoch, geht noch in Ordnung.

    Aber Du solltest es mal weiter beobachten.
    Interessanter Wochenrückblick. Aber bei Dir ist ja immer alles interessant. Das mit der 1. großen Liebe (Börsenbericht) fand ich ja auch mal wieder mega.

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm...da ich in meiner Erstiwoche dauerhaft angesäuselt im Rotkäppchenrausch versucht habe die blöden Kennenlernspielchen und Schnitzeljagden mann- äh, frauhaft (?) zu ertragen, kann ich nur sagen, dass es danach besser wurde. Also auf jeden Fall irgendwie dran bleiben und mal abwarten...das entfaltet sich noch...

    AntwortenLöschen
  16. @ Nordmädchen:
    Nee, der hat mich nicht mitgenommen. Ich wär auch nicht mitgefahren. Denn wenn ich eines hassen gelernt habe, ist es segeln (der Ex-Ehemann, du verstehst?)
    @ Rain:
    Jau, daran hatte ich auch gedacht beim Anblick dieses Dings. Dieser "Wurm" war plötzlich da, ich starrte ihn an und dachte:
    "Wenn sich das da jetzt bewegt, kotze ich Lucky voll"
    @ frauargh, Pasota:
    Hab ich schon öfter gehört, dass die ersten Wochen an der Uni fies sein sollen. Aber das wird ELvis nie herausfinden, denn er war nie wieder da :-(
    @ Lily:
    Das is ja nett :-)
    (Pssst, die NAchbarin vermisst ihre Katze. Ich vermute, der Augenwurm...)

    AntwortenLöschen
  17. Du hst es echt nich leicht :(

    AntwortenLöschen