Freitag, 30. Dezember 2016

Autokauf

Aus aktuellem Anlass (mein altes Auto rumpelt und röhrt sich grade von Reparatur zu Reparatur) habe ich mal meine bisherigen Fahrzeuge und Kaufmotivationen revuepassieren lassen.


Autokauf mit 20:
- es soll hübsch aussehen
- die Farbe muss peppig sein




Autokauf mit 30:
- hübsches Aussehen
- peppige Farbe 
- Heckscheibenwischer wäre toll (ja, damals gab es tatsächlich Autos ohne!)


Autokauf mit 40:
- hübsches Aussehen
- Farbe egal
- Heckscheibenwischer
- Klimaanlage wäre toll im Sommer!


Autokauf mit 50:
- nettes Aussehen
- Farbe egal
- Heckscheibenwischer
- Klimaanlage (bei meinen Hitzewallungen wird die auch im Winter gut genutzt)
- Sitzheizung ist schön muckelig im Winter!



Wie wird's weiter gehen?

Autokauf mit 60:
- Aussehen und Farbe egal
- Heckscheibenwischer
- Klimaanlage
- Sitzheizung (wenn obenrum die Klimaanlage bläst, verkühle ich mir so schnell die Blase)
- beheizbares Lenkrad, gut für die arthritischen Pfoten 


Autokauf mit 70

- Scheiß auf Aussehen, Farbe, Heckscheibenwischer, Klimaanlage, Sitzheizung, beheizbares Lenkrad
- Hauptsache Einparkhilfe!


Autowahl mit 80:
- Farbe: RAL1015
- Dachzeichen
- hoher Einstieg und
- ein Fahrer, der nicht zu viel quatscht


Autowahl mit 90:
- schwarz, anthrazit oder grau
- Langlimousine und
- ein Fahrer, der hoffentlich nicht nekrophil ist

Kommentare:

  1. Liebe Juliana, habe hier bislang nie kommentieren können, weil ich stets vor lauter Lachkrämpfen hinter dem PC zusammenbreche.
    Dieses mal habe ich es gerade so geschafft... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sorry...vertiiiiihipt...

    AntwortenLöschen
  3. Klasse :)

    Hab einen guten Jahreswechsel morgen und ein gesundes und glückliches 2017 wünsch' ich Dir!

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. :-D - guten Rutsch :-*

    AntwortenLöschen
  5. Im Moment zählt bei mir nur bezahlbar und Platz im Kofferraum für Pest und Cholera 😉

    AntwortenLöschen
  6. Isch abe gar kein Auto, signora.

    Na, wer kennt es noch?

    AntwortenLöschen
  7. Fuck! Ich bin also 70.
    Großartig. Ganz großartig.

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab mit 80 vermutlich nur noch ein Wägelchen mit zwei Griffen, Bremsen, kleinem Einkaufskorb und Sitzgelegenheit, wenn mir alle 100 m die Puste ausgeht ...

    AntwortenLöschen
  9. @ Pünktchen:
    Sooo schlimm?? ;-)
    @ Nelly:
    Jou, "bezahlbar" müsste ich noch hinzufügen.
    @ AGCC:
    Das kennen nur die älteren Herrschaften. War Werbung für einen Cappuccino in Pulverform. Wir haben den literweise gesoffen! Gibt es den heute noch?!
    @ Rain:
    Du liebe Güte, Sie werden doch wohl einparken können!
    @ Herr B.:
    UND den RAL 1015 :-)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo Klasse! Egal in welcher Stimmungslage ich hier vorbeischaue: ich kann mich kaum halten vor Lachen! Du bist toll. Wirklich!

      Löschen